Dienstag, 10. Mai 2011

Museumstag 2011 im Bauhaus Dessau



Am Sonntag, den 15. Mai 2011, findet der diesjährige Internationale Museumstag statt. Das Motto des 34. Museumstages lautet "Museen, unser Gedächtnis!" Der Internationale Museumstag wurde 1978 das erste Mal begangen. Zahlreiche Museen und staatliche Einrichtungen beteiligen sich weltweit mit verschiedenen Aktionen wie Workshops, Festen und Sonderführungen und das meist bei freiem Eintritt.





Auch das Bauhaus Dessau beteiligt sich am Museumstag mit der Familienwerkstatt. Es finden kostenlose Sonderführungen statt. Die Dauerausstellung im Bauhausgebäude zeigt ca. 200 Originale und Entwürfe aus der Zeit des Bauhauses. Für Kinder ab 6 Jahren findet ein Workshop statt. Hier lernen sie das Bauhaus und seine Geschichte kennen. In den Bauhaus-Werkstätten können eigene Entwürfe gestaltet und mit nach Hause genommen werden.

Eintritt frei ab 10 Uhr im Bauhaus Gebäude Gropiusallee 38 in Dessau-Roßlau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen